INTHRONISIERUNG BADEN-WÜRTT. WALDKÖNIGIN      23.04.2010
 

Mit musikalischer Umrahmung der Orchestervereinigung Calmbach wurde am Freitag den 23. April 2010 die Krone der Waldkönigin an Anja Eberhardt aus Calmbach für die kommenden zwei Jahre übergeben. Mit diesem Amt sind zahlreiche offizielle Auftritte zu Repräsentierung des Landes Baden-Württemberg, des Waldes als Erholungs- und Wirtschaftsraum und nicht zuletzt der Tourismusregion Schwarzwald verbunden.

Die Orchestervereinigung Calmbach unter Leitung von Arne Müller begleitet die Inthronisierung im historischen Kursaal der Stadt Bad Wildbad. Nach Reden von Vertretern des Landes sowie Bürgermeister Klaus Mack wurde die Veranstaltung in den Kurpark verlagert. Dort wurde als symbolischer Akt ein Baum gepflanzt. Den Abschluss fand die Veranstaltung bei Sektempfang im Kurparkrestaurant unterhalb der Trinkhalle, wo die Musiker bei herrlichem Sonnenschein noch einige Zeit verweilten.