COLD WATER CHALLENGE                                                 27.07.2014
 
Die OVC nimmt die Herausforderung der Cold Water Challenge 2014 an.
 

 

Am Samstag wurde die Orchestervereinigung Calmbach eiskalt erwischt: Die Musikerkollegen aus Waldstetten im Odenwald nominierten die hiesigen Blasmusiker für die "Cold Water Challenge 2014". Dieser Wettbewerb ist eine Spaßveranstaltung im Internet. Vereine aller Sparten und quer durch Deutschland bekommen die Aufgabe, einen Videoclip zu drehen, in dem kaltes Wasser und der Vereinszweck die Hauptrolle spielen. Jeder nominierte Verein hat vier Tage Zeit, einen Film zu gestalten, diesen im Internet auf YouTube zu präsentieren und weitere drei Vereine zu benennen, die dieselbe Aufgabe haben. Ist ein benannter Verein nicht in der Lage, die Aufgabe zu erfüllen, muss er den Nominierer zum Grillfest einladen.

Die OVC hat diese Herausforderung gerne angenommen und den Dreh ins Frühschoppenkonzert beim Liederkranz Calmbach eingebaut. Viele bunte Wassereimer, Füße ohne Strümpfe und der "Bozener Bergsteigermarsch" wurden eingesetzt und die Aufgabe bravourös gemeistert. Die Besucher des Liederkranz-Weißwurstfrühstückes haben toll mitgemacht und die Musiker durch Beifall und Mitsingen angefeuert. Von der OVC wurden die Stadtkapelle Bad Wildbad, die Musikfreunde Lantershofen und der Musikverein Eglosheim/Ludwigsburg nominiert, die Herausforderung anzunehmen oder zum Grillen einzuladen.